Service

 

 

Neben den Anfertigungen von Unikatschmuckstücken

bietet die Goldschmiede von Scotti auch verschiedene

Dienstleistungen an

Ideenentwicklung und kreatives Design

Dank moderner Kommunikation und computergestützter dreidimensionaler Entwurfstechnik in photorealistischer Qualität kann der Kunde auch auf große Distanz in den Gestaltungprozess mit eingebunden werden.

Edelstein und Materialauswahl

 

Beste berufliche wie familiäre Kontakte in die Idar-Obersteiner Edelsteinszene ermöglichen

höchste Qualitätsansprüche zu seriösen Preisen im gesamten Spektrum der Branche.

(Abb. Mandaringranat Herztropfen - 7,02ct)

Fabrikation und Montage

 

 

Modernste Fertigungstechniken werden mit traditionellem Handwerk kombiniert und mit hochpräzisem, mikroskopgestütztem Zusammenbau zur Vollendung gebracht.

(Abb. Roségold, Wüsteneisenholz und Brillant)

Bewertung, Begutachtung und Expertisen

 

Dank 25 Jahren Berufserfahrung kann die Goldschmiede von Scotti schnelle und preiswerte Bewertungen vornehmen oder auch komplexe, versicherungsrelevante Gutachten und Expertisen erstellen.

Restaurierung, Reparatur und Reinigung

Gerade für Reparaturen bedarf es langer Berufserfahrung, um die anvertrauten Schmuckstücke aufzuarbeiten und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Aber auch eine ehrliche Einschätzung, ob sich eine Reparatur noch lohnt, oder ob die Verschleißgrenze z.B. bei einer Kette erreicht ist, verlangt viel Sachkunde.

Wird eine altes Erbstück “gerettet”, ist es immer wieder schön zu sehen, wenn ein fast neuwertiges Lieblingsstück wieder in die Hände der erfreuten Besitzer zurückkehrt.

Umarbeitung und Verwertung von Schmuck

 

Ältere Schmuckstücke sind zwar hochwertig gearbeitet, doch in ihrer Ausführung nicht mehr zeitgemäß. Oft kann man gut gearbeitete Details wiederverwenden und zu einem neuen, gerne getragenen Schmuck werden lassen. Hier habe ich schon viele Kunden glücklich gemacht, für die eine Neuanfertigung nicht in Frage kam.

Altgold und Altschmuck Verrechnung

 

Bei Neuanfertigungen und kostenintensiven Arbeiten nimmt die Goldschmiede von Scotti auch Altgold und Altschmuck in Zahlung. Dieser wird mit tagesaktuellen Edelmetallkursen und geringen Zusatzkosten vertrauensvoll verrechnet und erleichtert oft den Neuerwerb.    

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum: Goldschmiedemeister Nicolaus von Scotti
Moselstraße 5 - 54347 Neumagen-Dhron - nico.vscotti@googlemail.com
Telefon +49 6507 7031903 - Telefax +49 6507 7031904
Ust-ID: DE 813402065 © Nicolaus von Scotti - alle Rechte vorbehalten.