Über mich

Nicolaus von Scotti - Goldschmiedemeister

 

1971 geboren, begann ich meine Ausbildung zum Juwelengoldschmied 1989 bei der Firma Horst Lang in Idar-Oberstein. 

1993 bestand ich meine Gesellenprüfung mit Auszeichnung und arbeitete nach dem Grundwehrdienst bis 1995 bei Georg Hornemann in Düsseldorf.

Im Anschluss studierte ich an der Fachhochschule für Schmuck- und Edelsteindesign in Idar- Oberstein und an der Fachhochschule für Produktdesign (Schwerpunkt Schmuckdesign) in Düsseldorf.

Darüber hinaus legte ich im Jahr 2000 meine Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Koblenz ab.

Ich bin seit dem Jahr 2000 selbstständig und bilde seit 2004 aus.

2006 war ich Preisträger des "Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises" in Idar-Oberstein.

2008 wurde eine meiner Auszubildenden Bundessiegerin im Nachwuchswettbewerb des ZDH (Zentralverband des deutschen Handwerks) in Berlin im Bundeswettbewerb "Die gute Form im Handwerk - Handwerker gestalten" unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

 

Wettbewerbe und Presse

Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks 2008

Deutscher Schmuck- und Edelsteinpreises

Idar-Oberstein 2006

 

"Mehr Sein als Schein - Das Verborgene" 

Auszüge aus dem Sonderheft der Goldschmiedezeitung

 

Am Freitag, 20. Oktober 2006, tagte die Jury für den „37. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis Idar-Oberstein 2006“ und den „18. Deutschen Nachwuchswettbewerb für Edelstein- und Schmuckgestaltung Idar-Oberstein 2006“ in der Diamant- und Edelsteinbörse Idar-Oberstein. Der Dank gilt den Förderern - insbesondere dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Rheinland-Pfalz.

Preisträger des Wettbewerbs

Artikel Trierischer Volksfreund

Ausstellungen und Messen

- Inhorgenta München

- Mineralientage München

- International Gem Fair Tucson Arizona

- Ausstellungen und Turniersponsoring im Golf Club Trier e.V.

- Ausstellung und Turniersponsoring im Golf Club St. Augustin e.V.

- Ausrichtung des "von Scotti" Golfturnires im Golf Club Christnach Luxemburg

- Ausstellungen mit dem Gerwerbeverein "Unternehmen Neumagen-Dhron e.V."

- Hausausstellungen mit verschiedenen befreundeten Goldschmieden und Künstlern

Presse- und Werbepartner

- Trierischer Volksfreund

- Macher Magazin

- Trierer Jornal

- Mittelmosel Nachrichten

- Generalanzeiger Bonn

- Mulligan Golf Club Trier e.V.

- Elle plus Frankfurt

- Top Magazin Bonn

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum: Goldschmiedemeister Nicolaus von Scotti
Moselstraße 5 - 54347 Neumagen-Dhron - nico.vscotti@googlemail.com
Telefon +49 6507 7031903 - Telefax +49 6507 7031904
Ust-ID: DE 813402065 © Nicolaus von Scotti - alle Rechte vorbehalten.